Kefir am 05. Nov. 2022 um 21:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Bericht: Musks Twitter-Übernahme öffnet Tür für QAnon-Verschwörer

Die rechtsradikale Verschwörer*innen-Gruppe QAnon soll zunehmend Präsenz auf Twitter zeigen. Elon Musk kritisiert zudem Aktivist*innen.



Die nun doch gelungene Übernahme von Twitter durch Elon Musk macht sich bereits auf der Plattform bemerkbar. Wie die unabhängigen Non-Profit-Medienbeobachter von Media Matters herausgefunden haben, gab es einen deutlichen Anstieg von Accounts, die QAnon-Verschwörungsmythen verbreiten.

2020 wurden viele Nutzer*innen auf der Plattform gesperrt, die die kruden, rechtsradikalen Fantasien über satanische Pädophilen-Ringe bei den US-Demokraten verbreiteten.

 Media Matters @mmfa

QAnon supporters see Elon Musk’s takeover as a green light to rejoin Twitter https://t.co/G2tNaOZybT https://t.co/BSBar9FXyd



Am 02. November, 2022 um 18:45 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


Elon Musk hat Twitter gekauft!
Wir haben eine Chronologie zusammengestellt, um mal zu zeigen wie es sich gezogen hat, welche Verzögerungen es gab und was in der Zwischenzeit alles passiert ist.






Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top