Billa, Bipa und Merkur akzeptieren wieder Kundenkarten-App

04. August 2014, 14:57 |  1 Kommentar



Nach einem halben Jahr akzeptiert der Rewe-Konzern an Kassen wieder eine Kundenkarten-App eines Drittanbieters.

Nachdem im Jänner nocard.info eine Sicherheitslücke bei Kundenkarten des Rewe-Konzern aufdeckte, ließ dieser am 25. Jänner keine Kundenkarten-Apps von Drittanbietern mehr zu. Mit diesen Apps konnte der Strichcode einer auf nocard.info generierten Kundenkarte eingescannt werden, ohne, dass man bei dem Kundenkarten-Programm angemeldet ist.

Ab sofort ist zumindest wieder eine App eines Drittanbieters zugelassen. Die Kundenkarte am Smartphone-Display wird an den Kassen von Billa, Bipa und Merkur akzeptiert, wenn die App mobile-pocket genutzt wird.

Um mobile-pocket bei Billa, Bipa und Merkur nutzen zu können, muss ein persönliches Online-Konto beim jeweiligen Handelsunternehmen angelegt werden. Der im Online-Konto selbst gewählte PIN wird zur Aktivierung in mobile-pocket eingegeben.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Billa Fake-Gewinnspiel
Derzeit gehen Mails um, welche suggerieren man hätte bei einem Gewinnspiel von Billa gewonnen.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar abgestimmt...

;-)

Top