schaf am 14. März 2021 um 14:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Bios-Updates sollen nervige USB-Probleme auf AMD-Systemen beheben

Agesa-Aktualisierung kommt bald - B550- und X570-Boards produzieren in Verbindung mit neueren Ryzen-Prozessoren Verbindungsaussetzer

Seit langem plagen sich Besitzer von neueren AMD-Mainboards und Prozessoren mit mysteriösen USB-Problemen. Diese äußern sich darin, dass angeschlossene Geräte ohne ersichtlichem Grund kurz getrennt und dann wieder verbunden werden, was teilweise nervige bis teure Folgen haben kann. Konkret betroffen waren Besitzer von Mainboards mit B550- und X570-Chipsatz sowie Prozessor der Ryzen-Reihen 3000 und 5000. Insbesondere dann, wenn PCI Express 4.0 für die Grafikkarte oder den primären M2-Steckplatz aktiviert ist.

Ende Februar blies der Hersteller schließlich zur Fehlersuche und rief betroffene Nutzer auf, ihre Erfahrungen zu schildern. Nun dürfte man das Problem gefunden haben, eine Behebung steht kurz bevor, schreibt der Konzern auf Reddit.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top