schaf am 09. Sep. 2021 um 17:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Bis zu 15 Jahre Haft: IT-Chef von US-Bezirk soll Kryptofarm im Büro betrieben haben

Der 42-Jährige soll monatelang versteckt 46 Geräte laufen gelassen und damit auch eine massive Stromrechnung verursacht haben

Wegen einer Reihe von Verstößen und des dabei erfolgten Missbrauchs seiner beruflichen Verantwortung droht einem hochrangigen Mitglied der Verwaltung von Suffolk County, New York, eine hohe Haftstrafe. Der 42-jährige Christopher N. soll als IT-Chef des Bezirks heimlich eine Kryptofarm in den Büroräumlichkeiten betrieben haben.

Laut den Ermittlern, so berichtet die "New York Times", versteckte er insgesamt 46 "spezialisierte Geräte" für das Minen von Bitcoins und anderen Kryptowährungen an unterschiedlichen Stellen. Aufgefunden wurden diese - es dürfte sich um sogenannte Asic Mining Rigs gehandelt haben - unter anderem in einem leeren Schaltkasten oder unter Bodenplatten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
aleX fotografiert: Vom Almsee bis Traunkirchen
Heute haben wir endlich einen schon lange geplanten Ausflug zum Almsee, ein Bergsee im oberösterreichischen Teil des Salzkammergutes im Gemeindegebiet von Grünau im Almtal, gemacht.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top