schaf am 06. Juli 2020 um 14:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Bisher nur 300 Warnungen über deutsche Corona-App

14,6 Millionen Nutzer haben sich App bisher heruntergeladen - Gesundheitsminister warnt davor, die Möglichkeiten der App zu überschätzen - Kanzler Kurz: Österreichische App nur freiwillig

Nun gibt es aus Deutschland erstmals Details zu diesem Punkt: In den ersten Wochen wurden über die "Corona Warn"-App rund 300 Infektionsmeldungen ausgeschickt. Basis dieser Information sind Anrufe bei der zugehörigen Telefon-Hotline, die die für die Meldung notwendigen Codes ausgibt. Ob dann damit auch wirklich eine Meldung erfolgt ist, und an wie viele Personen diese gegangen ist, weiß man hingegen nicht - solche Datenerfassungen verbietet das von Apple und Google entwickelte Modell aus Datenschutzgründen.

Angesichts der bisher 14,6 Millionen Downloads also eine ziemlich kleine Zahl, die vermuten lässt, dass in Österreich bislang nur sehr wenige Warnungen ausgeschickt wurden. Immerhin ist die "Corona Warn"-App derzeit relativ gesehen erheblich erfolgreicher als "Stopp Corona". Doch auch in Deutschland scheint sich die App langsam einem Plateau anzunähern, nach einer rasanten Nachfrage am Anfang, sind die Downloadzahlen zuletzt nur mehr schwach gewachsen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top