schaf am 19. Januar 2019 um 20:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Bitcoin boomt als Zahlungsmittel im Darknet

2018 täglich Waren im Wert von zwei Millionen Dollar - Anfang vergangenen Jahres war es nur eine Million

Die Schließung großer Online-Shops für illegale Waren bremst den Boom der Bezahlung mit Bitcoin im Darknet kaum. In diesem Bereich des Internet, in dem vor allem Drogen und Waffen gehandelt werden, seien 2018 täglich Waren im Wert von zwei Millionen Dollar gekauft worden, teilte der Branchendienst Chainanalysis mit. Dabei habe das Volumen im Jahresverlauf zugenommen.

Anfang vergangenen Jahres habe der Schnitt lediglich bei etwa einer Million Dollar gelegen, sagte Chainanalysis-Volkswirtin Kim Grauer. Da habe das Aus der Darknet-Seiten AlphaBay und Hansa, denen Behörden Mitte 2017 den Stecker zogen, noch nachgewirkt. Daher liege das Gesamtvolumen der Bitcoin-Transaktionen im Darknet 2018 mit etwa 600 Millionen Dollar auch rund 100 Millionen Dollar unter dem Vorjahresniveau.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top