schaf am 20. Okt. 2017 um 18:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

"Bitcoin ist eigentlich eine dumme Anwendung der Blockchain"

"Im Jahr 2020 könnte der Energieverbrauch des Staates Dänemark notwendig sein, um Bitcoin am Leben zu erhalten"

Die "Blockchain", eine spezielle Datenbank, kann bei richtiger Anwendung hohe Einsparungen bringen, sagen Experten. Bitcoin sei hingegen wegen extremem Stromverbrauch ...


Zitat:
"eigentlich eine dumme Anwendung der Blockchain"


... so Josef Zöchling von Wien Energie.


Zitat:
"Im Jahr 2020 könnte der Energieverbrauch des Staates Dänemark notwendig sein, um Bitcoin am Leben zu erhalten"


... sagte Christian Minarovits von IBM Österreich laut Aussendung bei einer Podiumsdiskussion der Plattform "Digital Business Trends" (DBT) gestern, Donnerstagabend, in Linz.


Zitat:
"Das ist eine Energievernichtung sondergleichen"


... ergänzte Zöchling. Dabei sei die Blockchain-Technologie oft sehr nützlich: im Energiehandel ließen sich sehr komplexe Abläufe deutlich vereinfachen und beschleunigen. Praxistests hätten das bestätigt.

Die Wien Energie sei Teil einer Blockchain mit 28 internationalen Energiehändlern.


Zitat:
"Wir wissen noch nicht, was diese Systeme kosten. Aber der Druck auf die Intermediäre steigt und die Transaktionskosten sinken"


... sagte Zöchling. Trotzdem wisse man noch nicht, ob Blockchain der neue Standard im Energiehandel wird.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top