schaf am 02. Januar 2021 um 16:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Bitcoin knackt zum ersten Mal die 30.000-Dollar-Marke

Anfang des vergangenen Jahres lag der Bitcoin noch bei etwa 8.000 Dollar. Seit dem neuen Jahr verzeichnete er eine Steigerung von rund sieben Prozent



Frankfurt am Main - Die Digitalwährung Bitcoin setzt ihre Rekordjagd auch im neuen Jahr fort. Am Samstagnachmittag stieg der Bitcoin-Kurs auf der Luxemburger Handelsplattform Bitstamp bis auf 30.958 US-Dollar (25.228,59 Euro). Damit verteuerte sich der Bitcoin seit Beginn des neuen Jahres weitere 2.000 Dollar oder sieben Prozent. Auf anderen Handelsplätzen, von denen es zahlreiche gibt, können die Rekordstände abweichen, da es keinen zentralen Bitcoin-Handel gibt.

Bitcoin.de-Preis


Der jüngste Höhenflug des Bitcoin ist atemberaubend. Gestartet zu Jahresbeginn 2020 mit etwa 8.000 Dollar, fiel der Kurs während der ersten Corona-Welle im Frühjahr zunächst auf weniger als 4.000 Dollar. Danach begann ein langsamer Anstieg, der sich im Herbst stark beschleunigte. Seit Ende September kletterte der Kurs inzwischen um mehr als 20.000 Dollar oder fast 190 Prozent.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top