schaf am 09. Februar 2024 um 13:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Bitcoin steigt über 46.000 Dollar

Seit Mittwoch legt der Kurs des Bitcoin kontinuierlich zu, auch Ether steigt im Wert

Der Bitcoin hat setzt den Aufwärtstrend der vergangenen Tage fortgesetzt. Am Freitag knackte die nach Marktwert größte Digitalanlage auch die Marke von 46.000 US-Dollar. Im Tageshoch stieg der Kurs auf der Handelsplattform Bitstamp auf rund 46.460 Dollar (43.187 Euro). Das ist der höchste Stand seit Mitte Jänner. Seit Mittwoch legt die älteste und bekannteste Kryptowährung kontinuierlich zu. Auch andere Digitalwerte wie Ether stiegen zuletzt im Wert.

Nun könnten Anleger die 50.000-Dollar-Marke ins Auge fassen


... kommentierte Kryptoexperte Timo Emden von Emden Research. Allein in dieser Woche hat der Bitcoin-Kurs um etwa 4.000 Dollar oder knapp 10 Prozent zugelegt.

Bitcoin.de-Preis


Auf Sicht der vergangenen zwei Wochen sind es sogar knapp 20 Prozent. Mittlerweile dürften auch Privatanleger wieder auf die steigenden Kurse aufmerksam geworden sein, was der Rally zusätzlichen Schwung verleihe, erklärte Emden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top