schaf am 11. April 2023 um 19:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Bitcoin-Gewinnung soll in den USA die Energie von Millionen von Haushalten verbrauchen


Bild: Pixabay

Die "New York Times" ermittelte die Werte für das Mining in den USA, doch der laut Recherche größte Energiefresser setzt sich in einem Statement zur Wehr

Die Debatte um die Rolle von Bitcoin als Klimasünder ist keine neue. Nicht umsonst wird Bitcoin als "Enfant terrible" der Kryptowährungen gelabelt - überhaupt seitdem das Ethereum-Netzwerk erfolgreich auf das Proof-of-Stake-Verfahren umgestellt hat, auch wenn der Vergleich in diesem Zusammenhang hinken mag. Diese Diskussion wird nun von der "New York Times" (NYT) erneut befeuert.

Bitcoin.de-Preis


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top