Kefir am 07. Juli 2021 um 19:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

"Bitcoin-König" verhaftet: 244 Millionen Euro weg

Dem Präsidenten der Bitcoin Banco Group werden Geldwäsche, Betrug und Insolvenzdelikte in großem Umfang vorgeworfen.

Claudio Oliveira, der Präsident der Bitcoin Banco Group und selbst ernannte "Bitcoin-König" von Brasilien, wurde von der brasilianischen Bundespolizei festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, Anleger*innen um 1,5 Milliarden Real - umgerechnet rund 244 Millionen Euro - gebracht zu haben.

Mit Oliveira wurden noch 4 weitere Mitarbeiter*innen der Bitcoin Banco Group in Haft genommen. Außerdem kam es im Zuge der "Operação Daemon" zu mehreren Hausdurchsuchungen, Razzien und Beschlagnahmungen, wie die Behörden bei einer Pressekonferenz erklärten.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top