schaf am 20. Februar 2021 um 13:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 32 Sekunden

Blizzard baut Diablo 2 in 3D nach - auch für Konsolen


Bild: Blizzard

Blizzard schickt Spieler erneut in die Hölle: Noch 2021 soll eine Neuauflage von Diablo 2 mit 3D-Grafik zum Umschalten erscheinen.

Im Rahmen der Hausmesse Blizzcon 2021 hat Blizzard unter anderem eine Neuauflage von Diablo 2 vorgestellt. Das Programm soll 2021 mit dem Zusatztitel Resurrected erscheinen, und zwar anders als das Original nicht nur für Windows-PC. Sondern auch für Nintendo Switch, Playstation 4 und 5 sowie für Xbox One Series X/S.

Anders als das Original aus dem Jahr 2000 soll Resurrected nicht auf 2D-Sprites basieren, sondern echtes 3D mit zeitgemäßen Lichteffekten bieten. Auf Knopfdruck sollen die Spieler jederzeit zwischen der Grafik von damals und der neuen Optik wechseln können.

In einer Pressekonferenz nach der öffentlichen Vorstellung haben die Entwickler uns gesagt, dass sie Wert auf Detailtreue legen. Damit kein Stein in der Fantasywelt falsch platziert wird, werden die beiden Versionen während der Produktion immer wieder übereinandergelegt, um Unterschiede sofort zu erkennen.



Im Trailer sieht die Neuauflage dennoch besser aus. Das Remake soll 4K-Auflösungen unterstützen - auf welchen Plattformen, hat Blizzard allerdings noch nicht verraten. Die 27 Minuten an Zwischensequenzen sollen behutsam aktualisiert werden, sodass der Charme des Originals beibehalten wird.

Für Windows-PC soll es wohl eher bald eine Alpha geben, für die man sich auf auf der offiziellen Webseite anmelden kann.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top