schaf am 30. August 2021 um 13:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Blizzard benennt NPCs in World of Warcraft um


Bild: Blizzard

Einige der entlassenen Blizzard-Mitarbeiter hatten sich in World of Warcraft teils mehrfach verewigt. Die Referenzen werden nun entfernt.

Nicht nur Blizzard-Entwickler Jesse McCree, sondern auch dessen Kollegen Luis Barriga und Jon Lecraft waren in diverse Vorfälle sexueller Belästigung und unangebrachten Verhaltens im Unternehmen involviert. Blizzard hatte alle drei Entwickler deshalb entlassen, auch um den eigenen Ruf wiederherzustellen. Die drei Entwickler waren zuletzt in Projekten wie Diablo 4 und World of Warcraft involviert.

Blizzard hatte bereits angekündigt, die Overwatch-Figur Jesse McCree, benannt nach dem entlassenen Entwickler, umzubenennen. Nun sollen diverse Charaktere im MMORPG World of Warcraft folgen. In einer E-Mail an das Gamesmagazin PC Gamer bestätigte das eine Blizzard-Kontaktperson:

Die Ingame-Verweise zu Jesse McCree, Luis Barriga und Jon Lecraft werden aus World of Warcraft entfernt.


Die Änderungen sollen mit dem nächsten WoW-Patch Shadowlands 9.1.5 eingeführt werden. Das Update kann demnächst auf dem Public Test Realm (PTR) ausprobiert werden.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top