schaf am 22. Mai 2015 um 15:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

BND-Chef räumt Fehler bei NSA-Kooperation ein

Der BND muss sich vorwerfen lassen, den USA jahrelang beim Ausspähen von europäischen Firmen und Institutionen assistiert zu haben. Geheimdienst-Chef Schindler räumt Fehler ein.

BND-Präsident Gerhard Schindler hat Versäumnisse seines Hauses bei der Kooperation mit dem US-Geheimdienst NSA eingeräumt, die Zusammenarbeit mit den Amerikanern grundsätzlich aber vehement verteidigt. Die von der NSA übermittelten Suchkriterien für die abgefangenen Daten der Abhörstation in Bad Aibling seien nicht ausreichend gecheckt worden, sagte der Chef des Bundesnachrichtendienstes (BND) am Donnerstagabend im NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestages.

"Die Überprüfung der Selektoren war von Beginn an unvollständig." Es gebe organisatorische Mängel, die abgestellt werden müssten. Die Kooperation mit der NSA sei aber unverzichtbar.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top