Kefir am 09. Sep. 2021 um 21:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Bosch zeigt kompaktes Ladekabel für E-Autos


Bild: Bosch

Die Steuerung- und Sicherungstechnik wurde in das Kabel selbst verpackt. Eine massige Kontrollbox fällt damit weg.

Bosch hat ein neues, flexibles Ladekabel für Elektroautos enthüllt, das ohne die herkömmlicher Kontrollbox am Kabel auskommt. Die Steuerungs- und Sicherungselektronik steckt also im Kabel selbst. Das macht es laut dem Unternehmen zum weltersten Kabel mit integrierter universeller Ladetechnologie.


Bild: Bosch

Es wiegt etwa 40 Prozent weniger als ein herkömmliches Kabel mit Kontrollbox und kommt auf gerade einmal 3 Kilogramm.

Das Ladekabel mit 230-Volt-Adapter soll nächsten Sommer auf den Markt kommen. Zum Preis hat sich das deutsche Unternehmen noch nicht geäußert.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top