Kefir am 18. März 2024 um 20:48 | Lesezeit: 31 Sekunden

Brandanschlag auf deutsche Tesla-Fabrik: Über eine Million Euro Schaden

0
Kommentare
Bild: Tesla


Die Tesla-E-Autofabrik in Brandenburg kam nach dem Anschlag für fast eine Woche zum Erliegen.

Die Kosten für das Wiederherstellen der Stromversorgung für die Tesla-Fabrik in Grünheide in Deutschland nach dem Anschlag haben nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur voraussichtlich bei mehr als einer Million Euro gelegen.

Mehr dazu:
Tesla-Fabrik in Grünheide nach Stromausfall evakuiert
Nach dem Brand eines Strommastes in der Nähe von Teslas Gigafactory ist die Autoproduktion unterbrochen worden. Eine linksextreme Gruppe bekennt sich zu dem Anschlag.

Der Chef des regionalen Netzbetreibers Edis, Alexander Montebaur, nannte diese Summe demnach bei einer Sitzung der Task Force Tesla am vergangenen Mittwoch in der Brandenburger Staatskanzlei. "Die aufwendige Wiederherstellung der Versorgung war eine großartige Mannschaftsleistung unserer Mitarbeiter, Partnerfirmen und Behörden", wird Montebaur zitiert.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top