schaf am 03. August 2022 um 11:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Braunauer verliert sein Erspartes bei Bitcoin-Betrug

Sein gesamtes Erspartes - etwa 330.000 Euro - verlor ein Pensionist aus Braunau kürzlich bei einem Online-Betrug.

Der 65-Jährige aus dem Bezirk Braunau wurde im heurigen Frühling im Internet auf "Investitionsmöglichkeiten in die Kryptowährung Bitcoin aufmerksam", schreibt die Polizei OÖ in einer Aussendung.

Daraufhin wurde der Pensionist von diversen angeblichen Finanzexperten kontaktiert. Einem habe der 65-Jährige vertraut. Er eröffnete unter dessen Anleitung ein Paysafe-Konto in Luxemburg. Dorthin überwies er zunächst seine Ersparnisse in fünfstelliger Höhe.

Mehr dazu findest Du auf salzburg24.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top