schaf am 06. Juli 2021 um 13:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Breitbandausbau in Oberösterreich wird mit 155 Millionen Euro beschleunigt

Weitere 29 Millionen Euro gehen in andere Bundesländer. Einige Gegenden bleiben jedoch aufgrund von Fehlern im Breitbandatlas unterversorgt.

Die Regierung und das Land Oberösterreich wollen den Ausbau der Breitbandinfrastruktur beschleunigen. Wie Telekomministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP), der oberösterreichische Landeshauptmann Thomas Stelzer und der oberösterreichische Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner (alle ÖVP) bekanntgaben, werden auf Basis neuer Förderrichtlinien insgesamt 184 Millionen Euro für Ausbauprojekte freigegeben.

Das als "Zusatzförderung" beschriebene Investitionspaket ist ein nun vorgezogener Teil aus der sogenannten Breitbandmilliarde, deren Gesamtfördervolumen mittlerweile auf 1,4 Milliarden Euro aufgestockt wurde. Es fließt in insgesamt 24 Gemeinden und soll 24.000 Haushalte mit modernem Breitbandinternet versorgen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top