schaf am 15. Sep. 2017 um 18:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

Britische Polizeihunde können USB-Sticks erschnüffeln

In den USA ausgebildete Hunde sollen in Großbritannien versteckte USB-Sticks finden und so "Terroristen, Pädophile und Betrüger" ausfindig machen.

Die beiden Hunde Tweed und Rob können USB-Sticks und SD-Karten aufgrund der darin enthaltenen Chemikalien erschnüffeln. Bei der Durchsuchung von Gepäckstücken können so versteckte Datenträger gefunden werden. Eingesetzt werden Tweed und Rob nun von der Polizei in den britischen Regionen Devon, Cornwall und Dorset, wie Engadget berichtet. Die Hunde sind die ersten, die eine Ausbildung beim FBI durchlaufen und nun außerhalb der USA beim Auffinden von Datenträgern helfen sollen.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top