Kefir am 12. Okt. 2022 um 20:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Britischer Geheimdienstchef warnt vor Chinas Satelliten-Navigation

Jeremy Fleming glaubt, dass China mit Beidou die Satelliten anderer Länder ausschalten kann.

Der Direktor des britischen Geheimdienstes GCHQ hat vor den Gefahren eines zunehmenden Einflusses Chinas gewarnt. Während die Kommunistische Partei die wirtschaftliche Stärke ihres Landes aufgebaut habe, seien gleichzeitig drakonische Sicherheitsgesetze und eine Überwachungskultur eingeführt worden, sagte Jeremy Fleming in einer Rede am Dienstag. Außerdem träten die Chinesen militärisch aggressiver auf.

Um seinen Einfluss auszubauen, nutze die Volksrepublik China Technologie, die das Land auch dazu nutze, um Überwachungsmöglichkeiten zu schaffen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top