Kefir am 21. März 2021 um 20:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Britisches Kriegsschiff soll Unterseekabel verteidigen

In Großbritannien fürchtet man, dass Russland Interesse daran hat, die wichtigen Kommunikationskanäle zu stören.

Zum Schutz "kritischer" Unterseekabel will die britische Royal Navy ein neues Überwachungsschiff bauen. Verteidigungsminister Ben Wallace mahnte, dass die Kabel "unglaublich wichtig" seien. "Die Lichter könnten ausgehen", würden sie beschädigt werden, sagte der Minister.

So habe Russland bereits "Interesse" an den Kabeln und Großbritannien müsse Maßnahmen ergreifen, um sich zu schützen, sagte Wallace laut einem Bericht bei der britischen BBC. Die Aussagen kommen vor der Veröffentlichung eines wichtigen Strategiepapiers der britischen Streitkräfte am Montag.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top