schaf am 20. Okt. 2023 um 07:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Browserspiel simuliert den Wahnsinn von Social-Media-Plattformen


Bild: Trust & Safety Tycoon

Wer einen der undankbarsten Jobs der Welt übernehmen will, kann jetzt mit "Trust & Safety Tycoon" üben und die realen Probleme von Meta, X und Co nachspielen

Das Technologiemagazin "Techdirt" aus den USA hat das Spiel veröffentlicht. Die Aufgabe des Spielenden ist es, ein Social-Media-Unternehmen als Leiter des Trust and Safety Team zu neuen Höhen zu führen. Am Spielbeginn muss man mit wenigen Mitteln die Richtlinien der fiktiven Plattform "Yapper" ausarbeiten. So muss man entscheiden, ob man sich auf den politischen Diskurs konzentrieren oder doch lieber eine familienfreundliche Plattform sein will.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top