Kefir am 26. Juli 2019 um 21:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 8 Sekunden

Büro in Wels überfallen: Täter rauben Kryptogeld

Das Opfer wurde gefesselt zurückgelassen. Es ist nicht der erste derartige Vorfall in Wels.

Bei einem Überfall auf ein Büro in Wels haben die beiden vorerst unbekannten Täter Donnerstagabend Bargeld und Kryptowährungen geraubt, berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Freitag. Zur Höhe der Beute machte sie aus Ermittlungsgründen keine Angaben.

Das Opfer, ein 30-jähriger Linzer, befand sich allein in dem Büro als es gegen 21.00 Uhr an der Tür läutete. Er öffnete. Zwei mit Tüchern maskierte und mit einem Gummiknüppel sowie einer Pistole bewaffnete Männer drängten ihn zurück in das Büro. Dort verlangten sie in gebrochenem Deutsch die Herausgabe von Bargeld und Kryptowährungen. Ihrer Forderung verliehen sie mit Schlägen mit dem Gummiknüppel Nachdruck. Der 30-Jährige übergab Bargeld an die Angreifer. Sie zwangen ihn auch noch zur Überweisung von Kryptogeld an eine vorgegebene Adresse.

Danach wurde der Mann mit Kabel sowie Klebeband gefesselt und im Büro zurückgelassen. Der 30 -Jährige konnte sich nach einiger Zeit schließlich selbst befreien und die Polizei alarmieren. Das Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt und erlitt einen Schock.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top