schaf am 06. Januar 2024 um 12:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 16 Sekunden

CES 2024: Auch in Las Vegas dreht sich (fast) alles um KI

Die größte Elektronikmesse der Welt wird unterstreichen, was sich schon seit Monaten abzeichnet: Die Ausbreitung von KI-Tools dominiert zunehmend die Tech-Welt

Wenn die Consumer Electronics Show, kurz CES, am 9. Jänner in Las Vegas offiziell wieder die Pforten öffnet, wird ihr Schlagwort für 2024 längst bekannt sein. Manche können es schon nicht mehr hören, lauten wird es dennoch künstliche Intelligenz (KI). Haben OpenAI und sein Chatbot in den letzten Monaten die Öffentlichkeit plakativ auf einen Alltag mit KI-Tools vorbereitet, wird sich auch auf den mehr als 180.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche (fast) alles nur um eines drehen: wie bestehende Technik mit KI-gestützten Tools verknüpft und verbessert werden kann.

Angesichts zunehmender Digitalisierung möchte man annehmen, dass die Zeiten großer Messen vorbei sind. Umso erstaunlicher, dass die Veranstalter der CES für 2024 rund 3.500 Aussteller vermelden können und verhalten positiv mit 130.000 Messebesuchern rechnen. Damit rückt man wieder näher an die Zahlen, die noch kurz vor Ausbruch der Corona-Pandemie erreicht werden konnten - und einer langen Pause vorausgingen.

Der Tummelplatz für Technik, der hallenweise Gadgets, Prototypen und auch allerhand Skurrilitäten zu bieten hat, dürfte von seinem Charme nur wenig eingebüßt haben. Die CES ist zudem für viele Bereiche der Tech-Branche in der öffentlichen Wahrnehmung immer noch ein geballtes Trend-Metronom, das den Takt für das kommende Jahr vorgibt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top