schaf am 22. Mai 2019 um 13:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Chiphersteller ARM stoppt Zusammenarbeit mit Huawei

Alle Verträge und Kooperationen auf Eis gelegt - für den chinesischen Hersteller steht die Zukunft der eigenen Chips auf dem Spiel

Der chinesische Elektronikriese Huawei muss nun den nächsten Rückschlag einstecken, nachdem die US-Regierung Strafmaßnahmen erlassen hat. Der britische Chipdesigner ARM hat in einem internen Memo seine Mitarbeiter angewiesen, sämtliche Zusammenarbeit mit Huawei auf Eis zu legen, berichtet die BBC.

Alle "aktiven Verträge, Supportverpflichtungen und anstehende Kooperationen" wreden demnach gestoppt. Begründet wird der Schritt damit, dass die eigenen Chipdesigns Technologie amerikanischen Ursprungs enthalten. ARM geht derzeit davon aus, daher von den US-Maßnahmen betroffen zu sein, die eine Zusammenarbeit mit Huawei untersagen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top