Kefir am 15. Sep. 2021 um 21:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Chiphersteller Qualcomm kauft Salzburger AR-Spezialisten Wikitude

Das Salzburger Unternehmen gilt als Pionier im Bereich Augmented Reality und wurde jetzt vollständig übernommen.



Die Wikitude GmbH mit Sitz in der Stadt Salzburg ist zur Gänze vom US-amerikanischen Chip-Hersteller Qualcomm übernommen worden. Der 2008 gegründete Software-Spezialist zählt zu den Pionieren im Bereich Augmented Reality und entwickelt Technologien für Smartphones, Tablets und Smart Glasses - intelligente Brillen. Die beiden Unternehmen kooperieren bereits seit dem Jahr 2019 miteinander. Wikitude hatte zuletzt rund 30 Mitarbeiter*innen.

Geschäftsführer Martin Herdina bestätigte gegenüber dem Branchenportal "Brutkasten" die Übernahme, ohne jedoch Details verraten zu dürfen. Das Unternehmen war dem Portal zufolge bis vor kurzem in der Hand der Gründer rund um den CEO sowie mehreren Business Angels und Investoren.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top