Kefir am 16. Dez. 2009 um 14:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Chrome zieht an Safari vorbei

Google verstärkt Marketing für eigenen Browser


Chrome-Marketing: Der Browser als Geschenk (Foto: Google)


Googles Browser Chrome hat in der Vorwoche erstmals Apples Safari überholt und ist damit rund ein Jahr nach dem offiziellen Start bereits die Nummer drei auf dem Browser-Markt. Das geht aus den Browser-Nutzungsstatistiken der Unternehmens Net Applications hervor. Der Meilenstein folgt damit auffallend direkt auf die Veröffentlichung von Beta-Versionen für Mac OS X und Linux.

Für Google sind Mac und Linux jedoch nur zwei Puzzlesteine in einem generellen Aufwärtstrend. "Chrome ist jetzt in einem Stadium, mit dem wir sehr zufrieden sind", meint Google-Sprecher Stefan Keuchel im Gespräch mit ress. Das beinhalte insbesondere auch, dass Erweiterungen nach Firefox-Vorbild nun im Anlaufen sind. Außerdem hat Google seine Marketingbemühungen verstärkt - rechtzeitig, bevor Windows 7 seinen Browser-Auswahlbildschirm bekommt.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top