schaf am 14. Mai 2021 um 10:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Cloudflare will Fido-Sticks statt Captchas


Bild: Google

Das Klicken durch sogenannte Captcha-Abfragen ist laut Cloudflare Zeitverschwendung und sollte ersetzt werden.

Nutzer sehen laut dem Internetdienstanbieter Cloudflare alle 10 Tage eine Captcha-Abfrage, für deren Bearbeitung sie mehr als 30 Sekunden benötigen. Damit werde täglich die Zeit von 500 Jahren "verschwendet" und zwar ...

nur, damit wir unsere Menschlichkeit beweisen können


Das will Cloudflare überwinden und teilt mit:

Heute starten wir ein Experiment, um diesen Wahnsinn zu beenden.


Eigentlich wolle das Unternehmen die Captcha-Abfrage komplett abschaffen, denn:

Ein echter Mensch sollte in der Lage sein, sein Gerät zu berühren oder zu betrachten, um zu beweisen, dass er ein Mensch ist, ohne seine Identität preiszugeben.


Die Umsetzung dazu beginnt Cloudflare mit Fido-Sticks wie dem Yubikey.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top