Kefir am 04. Februar 2010 um 10:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Conficker legt britisches Polizeinetz lahm

Sicherheitspanne unterstreicht immer noch bestehende Gefahr

Der bekannte Wurm Conficker hat erneut bei einem prominenten Opfer zugeschlagen. Der Schädling hat Computer der Greater Manchester Police (GMP) befallen. Diese wurden daraufhin vom Zentralrechner der britischen Behörden, dem Police National Computer (PNC), getrennt, um einer weiteren Ausbreitung vorzubeugen, berichtet die BBC. Damit zeigt sich, dass Conficker immer noch eine Gefahr bleibt.


Zitat:
"Ich bin überrascht, dass eine so wichtige und noch dazu sensible Organisation Conficker zum Opfer gefallen ist. Ich will doch hoffen, dass bei deren Rechnern die Schwachstelle gepatcht wurde, durch die sich der Wurm letztes Jahr im Internet so stark verbreiten konnte"


... meint Rik Ferguson, Solutions Architect bei Trend Micro, gegenüber pressetext.

Denkbar ist, dass der Schädling über einen externen Datenträger ins GMP-Netz gelangt ist.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.3/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top