Kefir am 02. April 2009 um 19:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Conficker-Chaos am 1. April ausgeblieben

Gestern, Mittwoch, hat die Internet-Welt den Atem angehalten und auf einen Großangriff durch "Conficker" gewartet, der vorab als Schreckgespenst durch viele Medien gegeistert ist. Doch passiert ist außer einem Update des Wurms auf bereits infizierten Rechnern nichts. Während die Masse durchatmet, dürften IT-Sicherheitsexperten müde lächeln. Denn für Sie war klar, dass es nicht zu einem Internet-Supergau kommen würde. Im Gegenteil, im Vorfeld des kritischen Tages hatten diverse Experten vor medialer Panikmache gewarnt. Eine Gefahr bleibt Conficker dennoch. "Es handelt sich um ein sehr großes Botnetz, mit dem die Hintermänner eine Menge anstellen könnten", betont Martin Penzes, technischer Direktor des ESET-Vertriebspartners Sicontact.


Panikmache-Schlagzeilen haben Conficker-
Bedrohung überzeichnet
(Foto: Sophos/Graham Cluley)


Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top