schaf am 21. Mai 2020 um 13:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

iOS und iPad OS 13.5 bringen Contact-Tracing-Schnittstelle

Auch Erweiterung für Face ID, um den Login auch mit Schutzmaske zu ermöglichen



Apple hat Version 13.5 seines mobilen Betriebssystems iOS sowie dessen Tablet-Ablegers iPad OS freigegeben.

Auch in iOS wurde die neue Schnittstelle (API) implementiert dass sie via periodischer Bluetooth-Aussendungen und Scans Kontakte festzuhält, welche im Ernstfall darüber informiert werden, wenn später eine positiv auf das Coronavirus getestete Person im Umkreis befand.

Apple und Google stellen die Technologie für Apps zur Verfügung, die zum Contact-Tracing von oder für staatliche Gesundheitsbehörden entwickelt werden. Auf dem iPad ist die API zumindest vorerst noch nicht verfügbar.

Auch für Face ID gibt es eine Neuerung mit Bezug auf die Pandemie. Das System erlaubt es nun auch, iPhones und iPads per Gesichtsscan zu entsperren, wenn man eine Schutzmaske trägt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (16 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top