schaf am 06. April 2020 um 14:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 58 Sekunden

Covid-19: Warum in den USA plötzlich wieder Cobol-Programmierer gebraucht werden

Kenntnisse der veralteten Programmiersprache sind angesichts der Corona-Krise wieder gefragt

Die Corona-Krise führt dazu, dass an vielen Stellen dringend nach Softwareentwicklern gesucht wird, um neue Systeme aufzuziehen oder alte für die zusätzliche Last zu rüsten. Was jetzt aus den USA zu hören ist, stellt in dieser Hinsicht aber wohl alles andere in den Schatten.

Der US-Bundesstaat New Jersey sucht nach Programmierern mit sehr speziellen Kenntnissen: der Entwicklung in Cobol. Der Grund dafür: Die mehr als 40 Jahre alten Computersysteme zur Erfassung der Arbeitslosenversicherung sind mit dem Ansturm angesichts der Verbreitung von Covid-19 überfordert. Und dafür braucht man eben Entwickler mit den entsprechenden Kenntnissen.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top