schaf am 28. Januar 2022 um 09:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

iPhone per Gesichtsscan entsperren: Bald auch mit Covid-Maske möglich

Mit einem der nächsten Updates will Apple Face ID mit dem lang ersehnten Feature ausstatten

Fast zeitgleich mit dem Pandemiebeginn entfernte Apple bei fast allen iPhone-Modellen den Fingerscan als Entsperrmöglichkeit. Stattdessen setzte man primär auf die Gesichtserkennung Face ID, die in den vergangenen beiden Jahren allerdings an maskentragenden Besitzern scheiterte. Mit dem kommenden Update 15.4 scheint Apple endlich eine Lösung für dieses Problem gefunden zu haben.
Neue Geräte erforderlich

So berichtet "MacRumors" über die Möglichkeit, künftig auch mit Maske Face ID zu nutzen, wenn man zuvor akzeptiert, dass man dadurch die hohe Sicherheit dieser Entsperrung einschränkt. Auf eine weitere Einschränkung weist "9to5Mac" hin - das Feature soll erst ab der iPhone-12-Serie funktionieren. Auch bei iPads scheint das Feature die neueste Generation zu benötigen.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top