Kefir am 15. August 2011 um 10:27 |  2 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 45 Sekunden

Cut the Rope Experiments kommt bald aufs Android-OS

Cut the Rope ist neben Samurai II: Vengeance und (dem immer noch nicht im Android Market erschienenen!) Plants vs. Zombies meiner Meinung nach eines der besten Games für Android-Smartphones; der Nachfolger, Cut the Rope Experiments, kann auf iDevices bereits seit ein paar Wochen gespielt werden. Wie Entwickler Zeptolabs aber nun offiziell bestätigt hat, wird eine Version für Android definitiv kommen — nur wann genau ist noch nicht bekannt.

Einen exakten Termin für das Android-Debüt von Cut the Rope Experiments hat Zeptolabs nicht bekannt gegeben, man "hätte aber vor”, das Spiel auch auf Googles mobiles OS zu portieren. Warten wir also geduldig ab; das sind wir Androiden ja in Sachen Spiele-Portierungen leider gewohnt.

Was dürfen wir eigentlich in CtR Experiments erwarten? Das aus de Vorgänger bekannte Spielprinzip bleibt weitestgehend unangetastet: Nach wie vor durchtrennen wir Seile, um so Sterne zu sammeln und vor allem das Om Nom mit Leckerbissen bei Laune zu halten. Neu sind lediglich ein paar Gimmicks im Spiel.

Zum einen wird es einen sogenannten "Static Button” geben, über den sich Seile an das Kandis "schiessen” lassen, z.B. um schwingende Bonbons zu fixieren oder in eine andere Richtung zu lenken — perfektes Timing vorausgesetzt!

Außerdem gibt es noch versetzbare Saugnäpfe, mit denen sich das Kandis quer über das Level bewegen lässt. Wie das genau funktionieren soll, seht ihr in folgendem Teaser-Video (Achtet mal auf Sekunde 0:45 — der Professor scheint doch Deutscher zu sein. Eine kleine Hommage an Albert Einstein?):



Links zum Thema~ Interview mit Zeptolabs auf IGN


Quelle: Giga.de





Kurze URL:


Bewertung: 1.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top