schaf am 16. März 2024 um 12:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Cyberangriff trifft den Internationalen Währungsfonds

Nach Angaben des IMF wurden bei dem Cyberangriff elf E-Mail-Konten kompromittiert - in einer Microsoft-365-Umgebung.

Der Internationale Währungsfonds (International Monetary Fund - IMF) ist nach eigenen Angaben Ziel eines Cyberangriffs geworden. Entdeckt worden sei der Angriff am 16. Februar 2024, erklärt die betroffene Organisation in einer Pressemitteilung auf ihrer Webseite. Anschließende Untersuchungen hätten ergeben, dass im Rahmen dieses Vorfalls elf E-Mail-Konten kompromittiert wurden.

Für die Ermittlungen habe der IMF unabhängige Cybersicherheitsexperten hinzugezogen und zusammen mit diesen einige Abhilfemaßnahmen umgesetzt. Die betroffenen Konten seien inzwischen wieder abgesichert, heißt es weiter. Anzeichen für eine weitere Gefährdung über diese E-Mail-Konten hinaus gebe es derzeit nicht. Die Untersuchungen zu dem Cyberangriff seien jedoch noch nicht abgeschlossen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top