schaf am 08. März 2022 um 17:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Cybersicherheit: Nachfrage österreichischer Unternehmen seit Ukraine-Krieg stark gestiegen

Bei heimischen IT-Dienstleistern häufen sich Anfragen und Sicherungswünsche gegen mögliche Cyberangriffe

Seit Jahren müssen sich Firmen verstärkt gegen Hackerangriffe schützen. Seit dem Ukraine-Krieg wurde es jedoch "verdächtig ruhig", wie der Teamleiter des CERT, Wolfgang Rosenkranz, in einem Interview mit der APA kürzlich bestätigte. Es sei allerdings auch die Ruhe vor dem Sturm, sagte der Experte. Sobald sich die einzelnen Gruppierungen von ihrem Cyberkrieg zwischen der Ukraine und Russland abwenden würden, seien "Racheaktionen" auch auf österreichische Firmen möglich.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top