schaf am 20. August 2022 um 12:18 |  1 Kommentar | Lesezeit: 54 Sekunden

Das Asus ROG Maximus Z690 Hero kann Feuer fangen


Bild: Asus

Etwa 10.000 Stück des Alder-Lake-Mainboards sind fehlerhaft. Asus ruft betroffene Geräte zurück und verspricht einen kostenlosen Ersatz.

Asus ruft einige Mainboards zurück. Durch einen Produktionsfehler können die Geräte vom Typ ROG Maximus Z690 Hero einen Kurzschluss verursachen und überhitzen. Die Mainboards sollen gar schmelzen oder in Flammen aufgehen können. Betroffen sind laut Hersteller etwa 10.000 Produkte, die mit den Seriennummern MA, MB oder MC beginnen. Asus bestätigt, dass die Geräte wohl bereits 2021 gefertigt wurden.

Die Teilenummer lautet 90MB18E0-MVAAY0. Sie ist auf einem Sticker am ATX-Powerstecker aufgedruckt und steht zudem auf der Verpackung. Asus hat für die bessere Identifizierung des Problems ein Webtool geschrieben, mit dem Kunden ihr Produkt schnell prüfen können. Dazu geben sie die Seriennummer, die über der Teilenummer steht, in die Suchmaske ein. Betroffene Kunden können dann ihr Mainboard per Support-Ticket einschicken und so kostenlos ein Ersatzteil erhalten. Einen Link zum Kundensupport stellt das Unternehmen auf der Webseite bereit.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top