schaf am 27. Nov. 2017 um 09:20 | Lesezeit: 1 Minuten

Das Ende des iPhone-Jailbreaking ist nahe

36
Kommentare

Die Popularität des iOS-Jailbreakings hat in den vergangenen Jahren stark abgenommen. Nun haben zwei große Anbieter von alternativen Apps ihre Dienste eingestellt.

Um aus dem recht engen Korsett von iOS ausbrechen zu können, war vor einigen Jahren das Jailbreaking von iPhones noch gang und gäbe. Die Jailbreaker hatten dadurch Zugriff auf mehr Funktionen und freuten sich über die selbst geschaffene Offenheit des Betriebssystems. Wer auf einem offenen iPhone irgendwelche Apps installieren wollte, kam um den alternativen App-Store Cydia kaum herum. Die dort angebotenen Anwendungen stammen hauptsächlich von drei großen Anbietern.

Doch die Popularität des Jailbreakings hielt nicht an, hat letzter Zeit sogar stark abgenommen. Und so haben in den vergangenen Tagen gleich zwei der drei großen Cydia-Repositories ihren Dienst eingestellt. ModMyi nimmt keinen neuen Apps mehr an und archiviert seine vorhandenen Anwendungen. Die kosten, das Repository weiterzuführen seien einfach zu hoch, heißt es ModMyi. Auch ZodTTD & MacCiti wird nicht weiter betrieben. Dort hieß es auf Twitter lediglich:


Zitat:
"…was a great ride. Thank you"


Mit Bigboss bleibt somit nur mehr ein größerer Anbieter bestehen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (62 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(36)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top