Kefir am 25. Nov. 2022 um 21:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Das ist das neue geheime Projekt von Google X

Das unter dem Codenamen "Pitchfork" laufende Projekt könnte weitreichende Auswirkungen auf die Software-Entwicklung und auf Programmierer haben.



Google hat ein neues Geheimprojekt gestartet, das Computerprogrammen mithilfe von maschinellem Lernen beibringen will, selbst Code zu schreiben und zu überarbeiten und sich auf diese Art selbst upzudaten, berichtet Business Insider.

Das Projekt sei Teil einer größeren Initiative im Bereich der generativen künstlichen Intelligenz. Dabei sollen Algorithmen Bilder, Video, Code und mehr erschaffen, heißt es.

Gestartet wurde das Projekt, das unter dem Codenamen "Pitchfork" läuft, in der Forschungsabteilung X, der Google-Mutter Alphabet. Im Sommer wurde es Googles Labs-Gruppe zugeordnet und damit gewissermaßen hochgestuft.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top