schaf am 14. Februar 2024 um 08:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Das neue Outlook benötigt Edge


Bild: Microsoft

Reddit-Nutzer haben herausgefunden, dass für das neue Outlook die Edge-Komponente Webview2 installiert sein muss.

Das neue Outlook kommt nicht aus der Kritik. Ende des vergangenen Jahres wurde bekannt, dass es nicht nur E-Mails seiner Nutzer, sondern auch mit den Mailaccounts verbundene IMAP- und SMTP-Zugangsdaten an die Microsoft-Cloud überträgt.

Mehr dazu:
Das neue Outlook schickt selbst geheime Zugangsdaten an Microsoft
Die Software, die Windows Mail, aber auch das alte Outlook aus Microsoft Office ersetzen soll, hat ein unerfreuliches Geheimnis, wie eine aktuelle Untersuchung zeigt

Nun veröffentlichte der Reddit-Nutzer Happymemersunite im Bereich "Assholedesign" einen Screenshot mit einer Fehlermeldung, in welcher der Text ...

The new Outlook for Windows needs Microsoft Edge to be installed


... zu sehen ist.


Bild: happymemersunite/Reddit

Wie die Reddit-Community kurz darauf weiter ausführte, benötigt das neue Outlook aber nicht Edge selbst, sondern dessen Laufzeitumgebung Webview2. Das gelte auch für das neue Teams.

Mehr dazu findest Du auf golem.de

Ab März kann Edge von Windows 11 entfernt werden
Microsoft hält ein Versprechen ein: Bald können User Microsoft Edge von Windows 11 deinstallieren. Das gilt auch für einige andere Apps.






Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top