schaf am 01. Januar 2014 um 13:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 23 Sekunden

Daten von 4,6 Millionen Snapchat-Konten veröffentlicht

Eine Hacker-Gruppe nutzt eine Sicherheitslücke im Fotosharing-Dienst Snapchat und zeigt damit, dass angekündigte Datenschutz-Verbesserungen wirkungslos sind.

Auf der eigens zu diesem Zweck gegründeten Webseite snapchatdb.info kann die gesammte Sammlung aller 4,6 Millionen Datensätze heruntergeladen werden. Eine Hackergruppe hat die Webseite ins Leben gerufen, um aufzuzeigen, dass die Sicherheitslücke im Fotosharing-Dienst Snapchat, die vor wenigen Tagen durch die Hackergruppe Gibson Security aufgezeigt wurde, mit Leichtigkeit ausgenutzt werden kann.

via





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top