schaf am 04. Juli 2022 um 14:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Daten von einer Milliarde Chinesen bei Angriff kompromittiert

Falls bestätigt, könnte es sich um einen der größten Hackerangriff aller Zeiten handeln

Ein Hacker ist nach eigenen Angaben bei einem Angriff auf die Polizei in Shanghai an die persönlichen Informationen von einer Milliarde Chinesen gelangt. Im vergangenen Jahr sei die Datenbank kompromittiert worden, hieß es in dem Beitrag eines anonymen Internetnutzers, der unter dem Namen "ChinaDan" agiert, auf dem Hackerforum Breach Forums. Unter den Informationen seien Namen, Adressen, Geburtsorte, Mobilfunk- und Ausweisnummern sowie polizeiliche Angaben zu Straffällen und ähnlichem.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top