Kefir am 23. Dez. 2009 um 22:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Datendiebstahl bei Versicherern und Orange

Slowake wollte Sicherheitslücken bei Marktführern aufzeigen

In der Slowakei hat sich ein Mann Zugang zu sensiblen Daten des Mobilfunkunternehmens Orange Slovakia und mehrerer Versicherungen verschafft und diese kopiert. Von der Versicherung habe der Mann jede Menge Kundendaten sowie ganze Versicherungsverträge kopiert, so die slowakische Tageszeitung "Sme" (Online-Ausgabe).

Von dem Täter selbst ist laut "Sme" nur der Deckname "Igigi" bekannt, da er in einem Blog regelmäßig über seine Aktionen berichtet. "Igigi" forderte die Versicherung Union.sk dazu auf, mehr Geld in die Sicherheit zu investieren und sich von der bisherigen Entwicklerfirma zu trennen, weil "diese nicht wissen, was sie tun". Von seinem Orange.sk-Hack stellte er Auszüge aus Datensätzen mit E-Mail-Adressen von Betroffenen ins Netz, jedoch nicht deren Telefonnummern.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top