schaf am 05. Juli 2022 um 14:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

23 Terabyte-Hack: Angeblich Milliardendatensatz der Polizei Schanghais geleakt

Ein Hacker bietet 23 Terabyte an personenbezogenen Daten im Internet an. Der Datensatz soll angeblich von der Polizei Schanghais stammen.

Ein Hacker mit dem Pseudonym ChinaDan bietet im Internet 23 Terabyte an Daten an, die Namen, Adressen sowie weitere Informationen von Straftätern enthalten sollen. Für den Datensatz verlangt die Person zehn Bitcoin im Wert von knapp 200.000 US-Dollar. Die Authentizität der Daten wurde bisher nicht verifiziert. Die Polizei Schanghais hat sich noch nicht zu dem Vorfall geäußert.

Der Datensatz wird seit dem 30. Juni 2022 in dem Blackhat-Forum breached.to zum Kauf angeboten. ChinaDan fasst dort zusammen, dass "Namen, Anschriften, Geburtsorte, nationale ID-Nummern, Handynummern sowie alle Details zum Verbrechen bzw. Fall" von einer Milliarde chinesischen Bürgern in dem Leak auftauchen. Mittlerweile finden sich über 180 Kommentare unter dem Beitrag. Der erste Kommentar sagt: "Heilige Scheiße, wenn das echt ist, ist das gewaltig."

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top