schaf am 04. Mai 2018 um 17:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Datenschutz von Facebook wird künftig in Irland geprüft

Deutscher Zuständiger Caspar skeptisch - will Einhaltung der DSGVO überprüfen - Meinungsverschiedenheiten mit irischen Kollegen



Der bundesweit für Facebook zuständige Hamburger Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar sieht den neuen EU-weiten Datenschutzregeln mit gemischten Gefühlen entgegen. Er werde nicht mehr direkt mit dem US-Konzern in Kontakt treten, wenn am 25. Mai die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft treten werde, sagte er am Freitag.

Die Hamburger Behörde werde die Zuständigkeit an die irischen Datenschützer abgeben, da Facebook in Irland seinen europäischen Hauptsitz habe. "Die irische Behörde wird künftig eben diejenige sein, die nach außen hin mit Facebook in Kontakt tritt."

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top