schaf am 07. Sep. 2022 um 16:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

DDoS Guard: Nächster Anbieter setzt Hassplattform Kiwi Farms vor die Tür


Bild: Wikipedia

Der Service, der vor Cyberangriffen schützt, wirft die Seite nach nur einem Tag hinaus

Es geht Schlag auf Schlag für das Hassportal Kiwi Farms. Die Forenplattform, die zuletzt speziell mit Stimmungsmache gegen und Online-Belästigung von Transpersonen von sich reden gemacht hat, bleibt vorerst offline. Vor einigen Tagen hatte der Hosting- und Netzwerkschutz-Anbieter Cloudflare der Seite seine Unterstützung entzogen.

Grund dafür, so das Unternehmen, sei aber nicht eine von vielen unterstütze Social-Media-Kampagne (#dropKiwifarms) nach Deplatforming gewesen, sondern dass aufgrund konkreter Drohungen auf dem Portal Gefahr im Verzug gewesen sei. So hatten die Nutzer etwa wiederholt den Aufenthaltsort der Transfrau Clara Sorrenti ausgeforscht und mit einer Falschmeldung über eine Schießerei einen Polizeieinsatz bei ihr ausgelöst (Swatting). Trotz Zusammenarbeit mit Strafverfolgungsbehörden habe man aufgrund der eskalierenden Lage keine andere Option mehr gesehen, als Kiwi Farms rauszuwerfen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top