Kefir am 02. Dez. 2020 um 19:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

DDos-Attacke auf Anmeldeseite für Corona-Massentests

Am Mittwochvormittag kam es auf der Anmeldeseite für die Corona-Massentests zu Ausfällen und längeren Ladezeiten.

Seit Mittwoch können sich Wienerinnen und Wiener unter der Adresse österreich-testet.at für die Corona-Massentests in Wien anmelden. Wenige Stunden nach dem Start der Anmeldeseite kam es am Mittwochvormittag zwischen 10.00 und 11.00 Uhr vorübergehend zu Ausfällen und längeren Ladezeiten.

Grund dafür sei eine Cyberatacke gewesen, sagte eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums zur futurezone. Dabei handelte es sich offenbar um eine DDos-Attacke, bei der Server mit einer Vielzahl von Anfragen überlastet werden sollen. Das System habe dem Angriff standgehalten, hieß es aus dem Ministerium weiter. Danach funktionierte die Seite problemlos.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top