schaf am 06. Februar 2024 um 10:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

DDR5-10600 mit AMD Ryzen 8700G erreicht


Bild: Soon Ho Jeong/Safedisk

AMDs neue APU entpuppt sich wie erwartet als Liebling für Enthusiasten. Besonders der Speichercontroller ist besser als in Ryzen-7000-CPUs.

Der professionelle Übertakter Safedisk aus Südkorea hat den erst wenige Tage alten Rekord für DDR5-Speicherakt mit AMD-CPUs erneut geschlagen. Ohne exotische Kühlmethoden erreichte er mit einem AMD Ryzen 7 8700G und einem Gskill DDR5-Speicherkit mit einer spezifizierten Geschwindigkeit von 7.800 MT/s (Megatransfers pro Sekunde) die bisher höchste Speichertaktrate für AM5-Prozessoren, 10.600 MT/s.

Als Mainboard kam ein Asus ROG Crosshair X670E Gene zum Einsatz, das ohne besondere Modifikationen auskommt. Der Prozessor wurde mit einem gewöhnlichen All-in-one-Wasserkühler gekühlt, der Speicher vom serienmäßig verbauten Kühlkörper. Damit war abseits von der Selektion der Komponenten verhältnismäßig wenig Aufwand erforderlich.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top