schaf am 04. Sep. 2023 um 12:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Samsungs DDR5-Chips sollen 1-TByte-RAM-Module ermöglichen


Bild: Samsung

Ende des Jahres wird Samsung 32-GByte-Chips für Arbeitsspeicher herstellen. Die neuen Chips sind energieeffizienter und platzsparender.

Samsung baut seit Mai 2023 bereits eigene 16-GByte-DDR5-Chips für Arbeitsspeichermodule. Nun kündigt das Unternehmen einen weiteren Chip mit 32 GByte Speicherplatz an. Er wird ebenfalls im bekannten 12-Nanometer-Prozess gefertigt. Samsung erhofft sich dadurch möglichst große RAM-Module.

Das Unternehmen spricht sogar davon, etwa 1 TByte Kapazität auf ein einzelnes Modul zu bringen, ohne dabei allerdings genaue Produkte zu nennen.

Wir haben uns eine Lösung gesichert, die DRAM-Module von bis zu 1 TByte ermöglicht. Wir sind damit ideal positioniert, um den wachsenden Bedarf an DRAM mit hoher Kapazität im Zeitalter der KI zu bedienen


... schreibt Samsung in einer Pressemitteilung.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top