schaf am 07. Sep. 2022 um 13:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Deutschlands Innenministerin Nancy Faeser fordert Wiedereinführung von Vorratsdatenspeicherung in Deutschland

Diese soll dem Kampf gegen sexuellen Kindesmissbrauch dienen

Deutschlands Innenministerin Nancy Faeser (SPD) hat eine möglichst schnelle Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung im Kampf gegen sexuellen Kindesmissbrauch gefordert.

Wir brauchen maximalen Ermittlungsdruck, kein Täter darf sich sicher fühlen


... sagt Faeser der Wochenzeitung "Die Zeit" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. Die Vorratsdatenspeicherung sei dafür unverzichtbar:

Die Speicherung von Daten, mit denen wir Täter identifizieren können, ist unbedingt erforderlich.


Die sogenannte Vorratsdatenspeicherung ist eine gesetzliche Vorgabe für alle Anbieter von Telekommunikationsdiensten, Standortdaten ihrer Nutzerinnen und Nutzer sowie deren Kommunikations- und Verbindungsdaten für einen gewissen mehrwöchigen Zeitraum vorsorglich speichern.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.9/5 (7 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top